8. Spieltag am 2.4.2017

Auch am 8. Spieltag ist der zweiten Mannschaft das Glück wieder hold: 4-4 gegen Büchenbach/Roth

Die Zweite hätte der Ersten in dieser Saison ein bisschen Glück abgeben können. Natürlich ging's im Spiel gegen Büchenbach/Roth nur noch ums Prestige. Aber als unsere Felle nach Strobel 0, Kappl 0, Robert und Edi 1/2 und Jürgen 0 bereits mit 1:4 die Rednitz Richtung Altmühl schwammen, gab's mal wieder eine wunderbare Wende. Leo hält nach Figurenverlust seinem jugendlichen Gegner einen Vortrag über die Angst vor dem Siegen. Domi schafft es in aktiver aber verwickelter Stellung und krimineller Zeitnotphase, seinen Gegner unter Druck zu setzen, schiebt dann unwiderstehlich seine Bauern vor und erzwingt die Aufgabe. Manu nutzt die sowieso schon gute Stellung, um seinen Gegner dann auch noch mattzusetzen. Insgesamt 4-4.

Alle Einzelergebnisse hier.