TSV Kareth Lappersdorf e.V.

TSV Logo grau TSV Kareth Lappersdorf

.

Neue Ballmaschine

Eine gebrauchte, fast neuwertige Ballmaschine als große Bereicherung für die Tischtennisabteilung

Lang lang ist es her, da hatte die Tischtennisabteilung eine Ballmaschine oder einen Roboter wie man dazu so schön sagt, doch dann ging sie leider kaputt und nach einigen Versuchen diese wieder zu reparieren wurde sie dann doch entsorgt. Das war es dann wohl für Trainingseinheiten mit Ballmaschine.

Doch im Herbst erhielt Lukas Stober die Möglichkeit eine alte und gebrauchte Ballmaschine kostenlos zu organisieren. In Kooperation mit Dieter Effenhauser wurde diese von dort mitsamt Auffangnetz und einigen alten Bällen abgeholt. Man erhoffte sich, dass sie funktionieren würde. Doch leider lag man damit falsch, es rührte sich nicht viel. Nach der Untersuchung unseres inoffiziellen Gerätewarts Dieter Effenhauser war das Problem schnell gefunden und behoben. Dachte man zumindest, das Problem war zwar beseitigt aber die "neue" Ballgröße war nicht mit der Ballmaschine kompatibel. Also ging es wieder in die Werkstatt- diesmal mit endgültigen Erfolg, sie läuft und spuckt Bälle aus. Nun wartet sie also noch auf ihren baldigen ersten Einsatz im Training, die Kids sind schon ganz heiß.

Vielen Dank hierbei auch nochmal an Dieter Effenhauser für seine Stunden, die er gemeinsam mit der Ballmaschine in der Werkstatt verbracht hat.

Dieser Artikel wurde bereits 2657 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
533878 Besucher