WM-Nominierung für Boogie-Woogie-Paar des TSV


Petra Spindler-Bosl und Ralf Mader wurden auch 2026 erneut für die Weltmeisterschaften im Boogie Woogie nominiert.

Das Tanzpaar des TSV Kareth-Lappersdorf zählt damit weiterhin zur deutschen Spitze und wurde vom Deutschen Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Verband als eines von fünf deutschen Paaren für die WM in Stuttgart im August ausgewählt.

Zuvor überzeugten die beiden beim Ranglistenturnier in Zwönitz mit einer starken Leistung. Nach einer erfolgreichen Hoffnungsrunde erreichten sie das Finale und belegten dort den fünften Platz.

Die German Open Championships gelten als das größte Tanzturnier der Welt und ziehen jedes Jahr mehrere tausend Tanzpaare aus aller Welt an. Besonders die Boogie-Woogie-Wettbewerbe sorgen dabei regelmäßig für große Stimmung beim Publikum.

Trotz eines knapp verpassten Podestplatzes zeigten sich Spindler-Bosl und Mader sehr zufrieden – gekrönt wurde das Turnier schließlich durch die offizielle WM-Nominierung.