TSV Kareth Lappersdorf e.V.

TSV Logo grau TSV Kareth Lappersdorf

.

Aktuelles

 Herzsport ab Montag, den 09. Januar 2023 wieder in gewohnter Weise. 

Beginn 18.30 Uhr     Ende 20.00 Uhr



Abteilungs-Information

Die Herzsportler gibt´s auch noch

Mit meinem heutigen Beitrag schaue ich zurück bis zum Ende des Jahres 2019 das wir noch mit unserer Jahreabschlußfeier beenden konnten. Für das folgende Jahr zeichnet sich aber schon die Coronakrise ab.

2020 begannen wir am 13. januar mit unseren Training. Im März mussten wir aber die Segel wieder streichen.
Vom 5. - 26. Oktober starteten wir nochmals einen Versuch unsere Übungsstunden durchzuführen, mussten uns aber doch den steigenden Inzidenzzahlen geschlagen geben. 

2021 gestaltete sich aufgrund Corona schwierig und zwang dazu, erst im Juli wieder mit dem Herzsport zu beginnen.
Rückblickend mächte ich mich bei allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihr disziplieniertes Verhalten bei der Einhaltung der Hygienevorschriften in dieser schwierigen Zeit bedanken.

2022 starteten wir wieder im Mai. Seit dem Neustart bis heute machen sich rückläufige Teilnehmerzahlen bemerkbar. Meines Erachtens ist das eine psychische Nachwirkung der Coronazeit und eine persönliche Vorsichtsmaßnahme aus Angst vor einer Ansteckung.

Die Durchführung einer schon längst fälligen Jahresversammlung fand am 29. April 2019 statt. Die letzte MGV mit Wahlen war am 24. April 2017.
Somit war die Abteilungsleitung fünf Jahre im Amt und Überstand diese Zeit "ohne Murren.

Abteilungsversammlung mit Neuwahlen

Am 18. Juli 2022 war es aber wieder möglich, eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchzuführen.
Es waren 29 Mitglieder anwesend. Zum Wahlleiter wurde Lutz Hauschild gewählt.

Abteilungsleiter:                                         Hans-Werner Klein
Stellvertreter:                                              Johann Faltermeier
Kassenwartin:                                             Elfriede Eichhammer
Schriftführer:                                              Rudolf Seidl
Kassenprüfung:                                          Hubertus Gruber und Adolf Tahedl
Abrechnung mit den Krankenkassen:   Johann Faltermeier

Ich danke allen gewählten Mitgliedern für ihre Bereitschaft sich für die Herzsportabteilung zu engagieren und für die geleistete Arbeit der letzten fünf Jahre. Allen Herzsportlern wünsche ich vor allem Gesundheit und viel Spaß mit unseren prima Übungsleitern*innen bei unseren Trainingstunden.

Euer Hans-Werner Klein

25 Jahrfeier
Text und Bilder von der 25 Jahrfeier finden Sie unter Galerie
- letzte Veranstaltungen -.
Sollte sich jemand ein Bild oder mehrere Bilder wünschen, bitte mit Bildnummer bei
johann.faltermeier.trischlberg@web.de 
bestellen!


Dieser Artikel wurde bereits 26337 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1080460 Besucher