TSV Kareth Lappersdorf e.V.

TSV Logo grau TSV Kareth Lappersdorf

.

U20-Ligen: 1. Spieltag

Wechselvolle Partien am ersten Spieltag der Jugendmannschaften

Am vergangenen Samstag, den 16.11.2019, waren drei Jugendmannschaften auswärts unterwegs - hier vielen Dank an die Fahrer! Die 1.Mannschaft musste nach Windischeschenbach. Im Gepäck hatten sie auf der Rückfahrt zwei Mannschaftspunkte. Niklas und Wolfgang gewannen, Marius remis und Valentin verlor ein Endspiel, in dem er wohl zeitweise recht aussichtsreich stand. Überhaupt hatten die Partien einen z.T. recht hohen Ausschlag nach beiden Seiten. Wie auch immer - Gratulation für den guten Saisonstart!
Partien und Ergebnisse unter http://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsj/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1602

Die Zweite war in Schwandorf zu Gast und auf dem Blatt waren wir deutlich Favorit. Doch schon bald landete Lukas nach seiner viel zu schnell gespielten Partie in einer Verluststellung. Florian zeigte eine sehr schöne Leistung und einen verdienten Sieg. Nach dem Markus sich zu viele Einsteller geleistet hatte, musste in der letzten Partie Katharina schon unbedingt auf Sieg spielen, um das Mannschaftsremis zu sichern. Sie "knetete" ihren Gegner, zeigte eine sehr schöne konzentrierte Leistung, belohnte sich am Schluß jedoch nicht und hatte nach einem Figureneinsteller noch Glück, nicht zu verlieren. Trotzdem - grandios gekämpft und schön gespielt!
Der Saisonstart ging mit der 1,5-2,5 Niederlage leider daneben.

Die Dritte trat in Regensburg gegen Bavaria 3 an. Vinzent, Alexander und Trung (mit seiner ersten Turnierpartie - gut gekämpft!) verloren und Maurice holte den Ehrenpunkt gegen gut aufgestellte Bavarianer.
Ergebnisse auf: http://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/oberpfalz/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1746

Dieser Artikel wurde bereits 67 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
544612 Besucher